Bubble Gums „Newcommer“ auf der Deutschen Meisterschaft
(Fotos am Ende vom Bericht)


Es ist nun fast 2 Jahre her, da entschieden wir uns, Kaddy und Michi, zusammen zu tanzen, und ein klares Ziel war auch schnell ausgemacht: „Die Deutsche Meisterschaft“.
Nach dem ersten Aufbaujahr, welches nicht ohne Verletzungspausen vorüberstrich, starteten wir im März 2010 dann endlich durch…
Turnier für Turnier wurden wir dann auch immer sicherer, doch zu einer direkten Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft reichte es leider noch nicht aus. Am Montag, den 11.10.2010, noch 5 Tage zur Deutschen Meisterschaft klingelte dann das Telefon, am Apparat der Vizepräsident des Deutschen Rock´n´Roll und Boogie Woogie Verbandes: „Ihr habt euch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert!“YEAH!!! JUHU!!!WOW!!!
Überrascht und überwältigt realisierten wir allerdings erst nachdem wir zugesagt hatten, dass wir nur noch 2 Trainingseinheiten hatten, um uns vorzubereiten. Nun hieß es, so schnell wie möglich sich fit zu machen. Mit 2 neuen Akrobatiken und einer einwöchigen Trainingspause, hatten wir eine 50%-ige Chance durch unser Programm zu kommen.
Am Samstag den 16.10.2010 ging es dann für uns, zusammen mit einem riedigen Fanclub im Schlepptau, los nach Landsberg am Lech, wo die besten Paare aus ganz Deutschland aller Klassen vertreten waren.
In unserer Klasse (B-Klasse), bei der sich insgesamt 16 Paare qualifiziert hatten, herrschte ein hohes Teilnehmerniveau.
Unser Ziel war es, eine souverän und sauber getanzte Vorrunde zu absolvieren.
Nach einer ausdrucksstarken Fußtechnikvorrunde, gingen sie mit einem guten Gefühl in ihre Akrobatikvorrunde. Wir schafften es an dem Erfolg aus der Fußtechnikrunde anzuknüpfen und konnten die 7 Wertungsrichter und das Publikum von unserem Können überzeugen. Mit diesem einwandfreien Ergebnis aus den Vorrunden zogen wir in die Zwischenrunde ein. Unser gesetztes Ziel haben wir somit sogar übertroffen.
Der straffe Zeitplan ließ uns kaum Zeit, uns zwischen den Tanzrunden zu erholen. Die Ruhe und Gelassenheit aus der Vorrunde fehlte uns nun aber in der Zwischenrunde und gegen Ende unseres Programms unterlief uns dadurch ein grober Fehler. Mit diesem Fehler war es uns leider unmöglich, uns gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
Überglücklich überhaupt noch an der Deutschen Meisterschaft starten zu dürfen, und etwas enttäuscht unsere gute Leistung nicht weiderholen zu können, sind wir dennoch stolz darauf zu den 12 besten B-Klasse Paaren aus Deutschland zu gehören.
Mit dem 12 Platz war es uns möglich trotz kurzer Vorbereitungszeit 4 Paare zu schlagen- und dass in einer Tanzklasse, in der das Niveau aller qualifizierten Paare sehr eng und zu gleich hoch ist.

Vielen Dank an alle Schlachtenbummler, ohne eure Unterstützung hätten wir bestimmt nicht so gut getanzt!

Kaddy & Michi