25. Herbstmeisterschaften in Böblingen:

Video zu sehen unter: http://www.youtube.com/watch?v=LawhT1jDLBs

Am 14. November hieß es für Kaddy / Michi und Clauda / Marco ab zu den 25. Herbstmeisterschaften des Rock'n'Roll Club 'Twisting Grizzlies' Böblingen e.V.

Kurz vor dem Ziel gab es dann auch gleich den ersten Schock. Kaddy und Michi wollten in Böblingen ihr erstes gemeinsames Debüt feiern. Doch leider hatte Kaddy am Vormittag im Krankenhaus die Diagnose erhalten, dass ihr Mittelfußknochen gebrochen ist und sie sicher nicht am Turnier starten kann. Enttäuscht von dieser Nachrichten, zogen sich die letzten Kilometer ewig.

Dort angekommen mussten Claudia und Marco diese Info aus den Kopf bekommen und sich auf ihre Tanzfolge konzentrieren. Nach dem Aufwärmtraining ging es dann auch gleich in die Vorrunde der 17 startenden Paare der C-KLasse.

Claudia und Marco wußten, dass Aufgrund der Trainingsrückstände keine Platzierung im Favouritenfeld erreicht werden kann. Dass die Vorrunde aber gleich so grenzwertig sein würde, dachten die beiden auch nicht. ABER durch einige Fehler der anderen Paaren reichte es dennoch für die Zwischenrunde.

So konnten Claudia und Marco dank der zweiten Chance doch noch ihr neues Trikot auf der Tanzfläche präsentieren. Hochmotiviert ging es nun für die Beiden auf die Tanzfläche.
Für Alle sehr überraschend, tanzten die beiden voll auf und zeigten was sie können. Sie präsentierten eine gelungene Runde und man sah ihnen die Freude am tanzen an.

Doch das Feld in der Zwischenrunde war insgesamt sehr stark geworden. Umso mehr Freude sich der Fanclub aus Franken, dass die Leistung aus der Zwischenrunde mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde. Willkommen im Feld der Favouriten :-)

Nach der großen Pause ging es in der Abendveranstaltung dann um alles. Konzentriert bereitete sich unser Paar auf das Finale der 7 besten Paare vor. Ihr Motto: "jetzt lassen wir es krachen" .So sollte es dann auch sein. Der große Fanclub peitschte das Paar durch eine perfekte - fast perfekte Runde. Super Akro, gute Grundtechnik, geniale Austrahlung - und dann der kleine Choreographiefehler, der - der nicht hätte sein dürfen.

Enttäuscht wartete unser C-Klasse Finalpaar nach Ihrer Kür auf die Bewertung der Wertungsrichter. Der 7. Platz des Finales wird wohl nach Nürnberg gehen.

Es kam anders als gedacht. Mit einer Bewerbung von 7-2-2-7-3 verpassten sie nur knapp das Treppchen und freuten sich dann doch noch über einen verdienten 4. Platz

Mit neuem Vertrauen und Elan kann es für Claudia und Marco nun ins Winter - Training gehen. Ab März stehen die wichtigen Ranglisten-Turniere an. Über diese möchte sich unser Paar für die Deutsche Meisterschaft 2010 qualifizieren und somit in die Fußstapfen der Geschwister Schramm steigen.

Kaddy wurde inzwischen erfolgreich operiert. Keine Komplikationen. Wir hoffen, dass unser jüngstes Mitglied bald wieder aktiv am Training teilnehmen kann und wünschen hiermit nochmals eine gute Genesung.

Marco