Inntal Cup in Raubling 2010

Auch dieses Jahr stand fest, dass die Herbstturniere für die Paare aus dem
RRC-Bubblegum  besucht werden.  So machten sich Kaddy & Michi wie auch Claudia & Marco wieder auf den Weg ans südliche Ende von Deutschland.

Das Starterfeld hatte nach der Deutschen Meisterschaft – welche für viele die Winterpause einläutete – abgenommen.

So standen in der C-Klasse 12 Paare und in der B-Klasse 6 Paare auf den jeweiligen Startlisten.

Nach dem aufwärmen lud der Moderator Claudia und Marco zur Vorrunde auf die Tanzfläche . Die beiden starteten gut und spritzig. Mit der 2. Akrobatik kamen Sie allerdings ins schludern. Sie  retteten diese aber auf sehr gekonnte aber spontane Weise, dass beide den Rest der Folge nicht nur sauber und gut tanzten, sondern ebenso herzhaft lachen mussten. Ob es dennoch für das Finale reichen würde, stand dato noch nicht fest, wurde aber schnell bekannt gegeben. Es reichte.

In der Abendvorstellung wurden die Finalrunden getanzt.

Hier mussten Kaddy und Michi nun auch ran. Zuerst Fußtechnik. Heißt 1 Minute auf 50 Takte auf sauberstem Niveau tanzen. Dass sind schnell mal 120-180 Kicks, bei welchem das Bein bis auf 90 Grad angewinkelt und gekickt werden muss. Und es lief Bestens. Die Choreographie kam gut an und wurde Fehlerfrei präsentiert.

Als nächstes waren wieder Claudia und Marco im Finale an der Reihe. Das erste Mal auf die neue Musik. Ob es dem Publikum und vor allen den Wertungsrichtern gefallen würde. Wir beschreiben es mal mit einem Namen: Marylin Manson.  Die Zuschauer waren erst sehr skeptisch, merkten aber schnell, dass Alles auf einander aufbaute. Vom Kostüm bis zur Choreographie war alles stimmig und so tanzten beide ein gutes Finale.

Nun hieß es Akrobatik-Runde für unser B-Klasse Paar. Es war schön zuzusehen. Jede Akrobatik lief sehr gut, Kaddy genoss es zu fliegen. Sie landete jedes Mal eine Punktlandung und es ging spritzig weiter in die Tanzfiguren. Ob es für einen Treppchenplatz reichen würde?

Siegerehrung. Zuerst die C-Klasse. Es ging in Offenen Wertung um Platz Vier von Sieben. Geht er nach Nürnberg? Spannung. Nein! Es reichte für Claudia und Marco um sich den 3. Platz zu ergattern.

Siegerehrung der B-Klasse: Ein sehr starkes Feld. Reichte es? An der Stelle bei welcher Claudia und Marco sich freuten, mussten Michi und Kaddy zu Urkundenvergabe. Der verflixte 4. Platz. Beide können aber nach einen enorm gut getanzten Turnier sehr stolz auf sich sein. Sie ließen 2 Favoriten hinter sich.

Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für die Rock and Roll Abteilung des TSV Buch e.V.